Über mich

Adrian WöltcheDas bin ich – Adrian Wöltche.

Ich bin derzeit wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Hochschule für angewandte Wissenschaften am Institut für Informationssysteme (iisys) in Hof.

Von Oktober 2010 bis Februar 2014 habe ich meinen Bachelor in Medieninformatik absolviert. Danach gleich im Anschluss von März 2014 bis Dezember 2015 meinen Master in Internet Web-Science. Seit Oktober 2015 bin ich am iisys in der Forschungsgruppe Smart Grids tätig.

Bereits mit 11 Jahren hab ich mir selbstständig das Programmieren beigebracht und bin ein richtiger Computerfan geworden.

Neben meiner Tätigkeit als Informatiker trainiere ich regelmäßig traditionelles Karate und widme mich der Harmonie und dem inneren Frieden.

Im ein oder anderen Bereich habe ich über die Jahre durch viel Recherche und Spaß am Ausprobieren einige Erfahrungen gesammelt, die ich auf dieser Webseite der Allgemeinheit zur Verfügung stellen möchte.

Von daher freue ich mich über jeden Link auf meine Seite und da ich in gewisser Weise ja ein Wissenschaftler bin, freue ich mich natürlich ebenso über jedes Feedback und jede Diskussion (Substanz vorausgesetzt) ;-).

Wenn du also Fragen, Ideen, Feedback hast oder dir irgendetwas auf der Seele brennt, zögere nicht, mich einfach zu kontaktieren!

Ich wünsche dir viele interessante Ideen beim Besuch meiner Webseite.

Adrian Wöltche